Kontakt  |  Impressum  |     Suchen
 
Bilder B+B


Auspuff für das Notstromaggregat
MZA B&B Parkhaus



Standort

Jägerstraße 28
70173 Stuttgart
Stadtteil Mitte

Technische Daten - Allgemein

Schutzplätze
1.427
Zivilschutzbindung
Nein/Entwidmet
Instandgesetzt
Ja
Baujahr
1984 - 86

Technische Daten - Ausstattung

Grundfläche
Keine Angabe
Elektrifiziert
Ja
Generator
Ja
Lüftungstechnik
Aufwendig
Stadtwasser
Ja
Notbrunnen
Ja
Toiletten
Ja
Betten
waren eingelagert

Diese Mehrzweckanlage wurde 2007 als erste Anlage auf Grund des neuen Schutzraumkonzeptes des Bundes in Stuttgart entwidmet. Die kompletten Gerätschaften wurden für 268 € verkauft. Dazu waren 2 Mann drei Tage damit beschäftigt, alle Gegenstände zu inwentarisieren. Das Kosten/Nutzenverhältnis war desaströs. Das Bauwerk sollte im Rahmen des Stuttgart 21 Projektes abgerissen werden. Das 2. Untergeschoss war für den Luftschutz vorgesehen. Heute steht dieses Parkdeck den Fahrzeugen nicht mehr zur Verfügung.
Bilder B + B

Verschlußtor am unteren Parkdeck


Verbunkerter Luftansaugstutzen

Gebaut wurde das Parkhaus mit 420 Parkplätzen einer Tankstelle und einem Bürokomülex von dem Unternehmen Georg Brucker & Co aus Stuttgart