Kontakt  |  Impressum  |     Suchen
 
Sie sind hier: Bauwerke > Hochbunker > BW 118 Sickbunker
BW 118 - Sickbunker, Ost

Der Bunker in der Sickstraße beherbergte lange Zeit die Freiwillige Feuerwehr, Abteilung Kommunikation. Diese haben das Bauwerk in Eigenleistung wieder in einen hervorragenden Zustand versetzt. Ab 01.02.2012 wurde diese Abteilung aufgelöst und der Bunker geräumt.

Der Bunker wurde schon in der Bauzeit mit roten Sandsteinen verkleidet. Die rechts sichtbaren Fenster wurden nach dem Kriege eingesprengt.

 Standort

Sickstraße 171
70190 Stuttgart
Stadtteil Ost

Technische Daten - Allgemein
Schutzplätze
1.550
Zivilschutzbindung
nein  (Seit 2011 aus der Bindung)
Instandgesetzt
Ja
Baujahr
1940/41

 

Technische Daten - Ausstattung
Grundfläche
232 m²
Elektrifiziert
Ja
Generator
Nein
Lüftungstechnik
Einfach
Stadtwasser
Ja
Notbrunnen
Nein
Toiletten
Ja
Betten
Nicht eingelagert