Kontakt  |  Impressum  |     Suchen
Sonderführung Bunker Pragsattel

 Führung im Bunker mit der Ausstellung 

                       - Selbstschutz und Essen in Notzeiten -

In den Räumlichkeiten des Pragsattelbunkers gibt es die Ausstellung Selbstschutz. Diese Ausstellung wurde in Zusammenarbeit mit der Brandirektion Stuttgart verwirklicht.
Die Ausstellung hat eine ständige Erweiterung erfahren. Zahlreiche Exponate zum Thema "Essen in Notzeiten" runden das Thema Selbstschutz ab.

In diesem Bauwerk war im Krieg neben einem Schutzbau für die Zivilbevölkerung auch ein Stützpunkt für die Flak auf dem Dach des Turmes. Nach dem Krieg diente das Bauwerk als Männerwohnheim. Hierzu wurden einige Räume dem entsprechend ausgestattet.


Der Bunker ist sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar und nur ca. 50 Meter von der Haltestelle Pragsattel (U-Bahnlinien 5, 6,13, 15 ) entfernt. Der Eintritt pro Person beträgt 9,00 € - für Kinder 6,00 €.



Buchungen von Sonderführungen nach Absprache möglich. Dazu unser Anfrageformular nutzen
 (info@schutzbauten-stuttgart.de)


Weitere Infos zur Ausstellung Pragsattelbunker


Standort und Treffpunkt